Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Winterreise“ von Franz Schubert

18. März 2023 @ 17:00 - 18:30

Im Rahmen des Kulturbetriebes präsentiert der MGV Sängerkreis Wülfrath am 19.03.2023 etwas besonderes.

Franz Schuberts „Die Winterreise“ wird in einer in Wülfrath noch nie da gewesenen Art und Weise aufgeführt. Solisten des Chores, Chorgruppen des Chores und Freunde des Chores widmen sich diesem Liederzyklus und erarbeiten bereits gemeinsam mit Chorleiter Stefan Steinröhder den Konzertabend.

Franz Schuberts Winterreise ist ein Liederzyklus der aus 24 Liedern besteht. Geschrieben wurde dieser für Singstimme und Klavier aus Gedichten von Wilhelm Müller, die im Herbst 1827 entstanden. In 24 Momentaufnahmen fächert Schubert kaleidoskopartig die Stimmungslage eines verlorenen, verletzten und vereinsamten Charakters auf.

Der Kartenverkauf beginnt bald und wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu diesem besonderen Abend begrüßen könnten.

Details

Datum:
18. März 2023
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MGV Sängerkreis Wülfrath e.V.
E-Mail
tickets@mgv-wuelfrath.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gemeindesaal der ev. Kirche
Am Pütt 7
Wülfrath, NRW 42489 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kommentar verfassen