Presseartikel zur Jahreshauptversammlung

Die Zeitung „SuperTipp“ vom 07.02.2018 schrieb:

___________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung des Wülfrather Männergesangvereins

Sängerkreis: Konzert im Ludowigs-Haus

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der MGV Sängerkreis Wülfrath seine Jubilare geehrt.
WÜLFRATH – Der Sängerkreis schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Vorsitzender Marc Torner erinnerte in seinem Jahresbericht an die Höhepunkte.

Im März war es die Chorreise in die französische Partnerstadt Bondues mit einem Auftritt zur Einweihung des Wülfrath-Weges am 50. Jahrestag der EU und dem gemeinsamen Festkonzert zum Abschluss des 125. Jubiläumsjahres des Chores „La Cecilienne“.

Es folgten das Frühjahrskonzert in der Eventkirche in Wülfrath, die Teilnahme am Bergischen Chorfest in der ev. Kirche in Wülfrath sowie das Freundschaftssingen und das Sommerfest am Zeittunnel im Juli.

Im Oktober gab der Sängerkreis ein Konzert mit der Männer-Chorgemeinschaft Velbert in der Apostelkirche in Velbert.

Das Weihnachtskonzert mit dem Knabenchor der Chorakademie Dortmund in der katholischen Kirche St. Joseph war einmal mehr ausverkauft.

In diesem Jahr gibt der MGV am 6. Oktober ein Herbstkonzert mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Velbert im Paul-Ludowigs Haus. Für den Sängerkreis Jahr sicherlich ein finanzielles Risiko, aber:

„Das ewige Klagen über den Abriss der Stadthalle hilft keinem kulturtreibenden Verein mehr in Wülfrath“, berichtet der Gesangverein über seine Motivation für dieses Herbstkonzert.

„Die neidvollen Blicke zu unseren Nachbarstädten helfen auch nicht weiter. Leider musste auch der Sängerkreis für seine Konzerte des öfteren nach Velbert ausweichen.“

Jetzt hofft er, am 6. Oktober gemeinsam mit dem Musikzug aus Velbert das Paul-Ludowigs-Haus füllen zu können.

Hier weitere Aktivitäten des Jahres: 17. bis 23. Mai Chorreise mit Frauen zum „Festival der Männerstimmen“ nach Zell am See. 23. Juni Sommerfest mit Freundschaftssingen am Zeittunnel. 16. Dezember Weihnachtskonzert  in der Pfarrkirche St. Joseph.

Der MGV Sängerkreis zählt zur Zeit 48 aktive Sänger. Die diesjährigen Jubilare im Deutschen Chorverband (DCV) sind Wolfgang Tenner (50 Jahre im DCV) und Jürgen Wieschmann (65 Jahre)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .