Wir singen endlich wieder zusammen!

Wir singen endlich wieder zusammen!

Es konnte fast niemend glauben. Aber nach 17 Monaten Pause hat der MGV Sängerkreis Wülfrath endlich wieder gemeinsam proben dürfen. Nicht virtuell, nicht einzeln, nicht in kleinen Gruppen – einfach so ganz wie früher. Alle Mann in einem Raum. Ein Traum und ein tolles Gefühl für alle.


Wir haben mit großer Freude, aber auch mit Sorge auf den ersten Termin geschaut. Unter Einhaltung der streng vorgegebenen Coronaschutzmaßnahmen war es schön zu sehen wie sich alle (mit ausreichendem Abstand) herzlich begrüßt haben. Zu Teil haben sich die Sänger seit Beginn der Aussetzung der Probenarbeit nicht mehr gesehen. Eine lange Zeit.

Sie Sorge wie es nun weitergeht bleibt jedoch. Unser Chorleiter Stefan Steinröhder hat eine große Aufgabe vor sich. Der fulminante konzertante Start mit Weihnachtskonzert 2019 war der letzte große Auftritt des Chores unter seinem neuen Chorleiter. Bitter das danach einfach schluss war und wir den Chorbetriebe haben stoppen müssen. Stefan Steinröder beginnt quasi wieder von vorne. Den Chor aufbauen, sortieren, Stimmen sortieren und nun alles mit neuem Repertoire. Ein große Aufgabe die es nun aunzugehen gilt. Doch die bange Frage wird sein, können wir unseren ersten Aufritt im November durchführen? Reicht die Zeit oder wird wieder alles geschlossen? Wir wissen es nicht und das mulmige Gefühl bleibt.

Nichtsdestotrotz werden wir es nun angehen. Wir sortieren uns neu, erarbeiten uns eine frisches Repertoire. Mit großer Zuversicht arbeiten wir nun an unseren nächsten Terminen und Programmen. Wir starten wieder durch. Endlich!!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: