„Ein tolles Konzert“

Der MGV Sängerkreis überzeugte bei seinem Weihnachtskonzert in der Kirche St. Joseph.

Voluminös und festlich begann das Konzert des Sängerkreis. Am Klavier vom Dirigenten Lothar Welzel begleitet startete der Chor zu seinem mit einem Soloquartett in das Konzert. Wie immer souverän, führte Lothar Welzel den Chor durch den Abend. Ausverkauft war das Konzert, das einmal mehr zeigt, dass gute und attraktive Chormusik auch heute noch bei vielen Begeisterung hervorruft.

Durchaus überraschten die rund 35 Knaben der Chorakademie Dortmund. Überaus kraftvolle Stimmen schallten den Zuhörern entgegen. Die Chorakademie Dortmund zählt mittlerweile zu den größten und erfolgreichsten Nachwuchsschulen für Chorgesang in Europa. Daher konnte der Knabenchor unter der Leitung von Dietrich Bednarz seine Klasse zeigen. Eben noch in Hamburg in der Elbphilharmonie, jetzt in Wülfrath.

„Ein tolles Konzert“, fand ein Zuhörer spontan nach dem Konzert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.