135 Jahre MGV Sängerkreis Wülfrath

Feierte der Sängerkreis noch in 2009 mit einer Ausstellung sein 125-jähriges Jubiläum in der Kundenhalle der Kreissparkasse-Düsseldorf so zeigt sich der Sängerkreis erfreut, anlässlich seines 135-jährigen Bestehen eine Jubiläumsausstellung im Niederbergischen Museum zu präsentieren.

Wurde in 2009 ein Rückblick auf 125 Jahre Vereinsgeschichte gezeigt so präsentiert die Ausstellung in diesem Jahr eine Ergänzung der vergangenen 10 Jahren.

Erinnerung an Konzerten im In- und Ausland, feierliche Auftritte, daneben Gastgeschenke, Übersichten zu Protektoren und Vorständen geben einen spannenden und facettenreichen Einblick in das Chorleben von der Gründung bis in die heutige Zeit.

Der MGV Sängerkreis bedankt sich bei den Verantwortlichen des Niederbergischen Museums, die uns Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Gerne sehen wir uns mit unserer Ausstellung als Ergänzung zur Ausstellung im Themenjahr der Bergischen Museen und der Museumsnacht am 27. September.

v.l. Wilhelm Springenberg // Karin Fritsche // Marc Torner

Der Sängerkreis lädt die Öffentlichkeit zur Eröffnung der Jubiläumsausstellung im Niederbergischen-Museum am Samstag, 14. September um 10:00 Uhr. Die Ausstellung ist bis zum 24. November 2019 zu sehen.

Der MGV Sängerkreis und das Niederbergische Museum freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Kommentar verfassen