Youtube-Video: Franz Schubert – Hymnus an den heiligen Geist (D964)

Das „Bergische Chorfest 2017“ fand in Wülfrath statt. Der MGV Sängerkreis hat es sich dort nicht nehmen lassen im Rahmen des Chorfestes zu zeigen, was in ihm steckt. Ein besonderes Highlight war sicherlich der von Franz Schubert 1891 veröffentlichte 8-stimmige Chorsatz „Hymnus an den heiligen Geist“.

Mit choreigenen Solisten konnte das Stück aufgeführt werden. Erst jetzt ist uns das Video zugegangen und wir freuen uns, diese Aufnahme hier vorstellen zu dürfen.

Komm heil’ger Geist, erhöre unser Flehen,
die sehnend auf zu dir, Verheiß’nem, sehen;
herab auf uns komm, Tröster du,
In unser Herz leg‘ Himmelsruh‘!
O komm zu stärken unsern Glaubensmut,

und leite uns zu dem was recht und gut.
Du Bote aus dem Himmelslicht,
verlass‘ auf unserm Pfad uns nicht!

Liedtext von Anton Adolph Schmidl

DER MGV – Der Chor in dem wir gerne singen!

Kommentar verfassen