Weihnachtskonzert 2017


Termin Details


Es ist wieder soweit. Der MGV Sängerkreis lädt wieder zu seinem traditionellem Weihnachtskonzert. Auch in diesem Jahr wird das Konzert in der kath. Kirche St. Joseph in Wülfrath stattfinden.

Für dieses Jahr haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Es ist uns gelungen den Knabenchor der Dortmunder Chorakademie zu verpflichten.

Der Chor ist gern gehörter Gast im Konzerthaus Dortmund und im Dortmunder Theater. Gleichsam ist er musikalischer Botschafter der Stadt Dortmund und des Ruhrgebiets bei Auftritten im In- und Ausland. Auftritte in den renommierten Opernhäusern in Amsterdam, Madrid, Hamburg oder Berlin sind ebenso Teil der ca. 100 Vorstellungsmitwirkungen in der Saison, wie Konzerte in der Elbphilharmonie in Hamburg, im Konzerthaus Bozar in Brüssel oder beim Opernfestival in Aix-en-Provence. Berühmte Dirigenten wie Kent Nagano, Thomas Hengelbrock, Sylvain Cambreling oder Ivan Fischer schätzen den besonderen Klang des Knabenchores der Chorakademie ebenso, wie seine außergewöhnliche Präsenz. Geleitet wird der Knabenchor von Jost Salm.

Karten sind bei allen üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich sowie bei allen Sängern.